Über uns

Unserer Therapeutengemeinschaft trägt den Namen "MadameSanssouci" gegeben, da uns besonders die Behandlungen und das Wohl der Frauen am Herzen liegen.

Wir wünschen uns, ihnen allen einen Beitrag zu einem sorgen- und beschwerdefreieren Leben geben zu können.

Hierfür stehen wir in ständigem Austausch miteinander und bilden uns mit Freude und Engagement weiter.

Zusammengeführt hat uns unsere große Leidenschaft für unseren wunderbaren Beruf und die vielen interessanten Menschen, die uns in unserer Arbeit begegnet sind.

Schön, dass an dieser Stelle Raum ist meine großartige Kollegin

Franziska Kassner (Physiotherapeutin, Narbentherapeutin & Beckenbodentherapeutin) vorzustellen...

 

Ihre therapeutischen Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Narbentherapie nach Boeger 
  • Geburtsverarbeitung / REMovement
  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildungsgymnastik
  • Beckenbodentherapie nach dem Junginger Baessler Konzept (Grund-& Basiskurs); 
  • Beckenbodentherapie nach dem Physio Pelvica Konzept der AG-GGUP (Kinder & Erwachsene)

 

 

 

Franzi:

"In der therapeutischen Behandlung und Begleitung von Frauen, insbesondre nach Operationen und Eingriffen unter der Geburt, habe ich beruflich meine Passion gefunden.

Selbst Mama einer wunderbaren Tochter und inspiriert durch meine eigenen Geburt versuche ich die weibliche Urkraft zum Nutzen meiner Therapie zu machen. Eine fachlich fundierte Behandlung und das feinfühlige Lesen von Körpersignalen, geben mir zusammen mit der Kompetenz meiner lieb gewonnenen Kollegin Nadine Gäbelein-Schneck, das Handwerkszeug für den Beitrag zur Gesundheit."