Zum Inhalt springen

Wir

„Si tu veux aller vite, marche seul mais si tu veux aller loin, marchons ensemble.“

nadine-natalie

Über Uns

Frei übersetzt bedeutet dieses afrikanische Sprichwort:
„Wenn du schnell gehen willst, dann gehe allein. Wenn du aber weit gehen willst, dann lass uns zusammen gehen.“

Dies beziehen wir gerne auf unsere berufliche Zusammenarbeit.

Wir – das sind Natalie Orthmann (Sportwissenschaftlerin und Beckenbodentrainerin) aus Falkensee und Nadine Gäbelein-Schneck (Osteopathin, Beckenboden-Physiotherapeutin und Heilpraktikerin) aus Potsdam.

Unmittelbar während unseres Kennenlernens im Sommer 2021 legten wir den Grundstein für unsere Zusammenarbeit: Die Chemie stimmte, die Fachrichtungen ergänzten sich, die Ideen für gemeinsame Projekte sprudelten. Uns wurde bewusst, dass wir gemeinsam – mit unserem gesammelten Wissen aus Training und Therapie – mehr für unsere Teilnehmerinnen und Patientinnen erreichen können. Und das ist seitdem unsere Mission!

Noch im Jahr 2021 führte Nadine die ersten Bauch-& Beckenboden Check-Up Termine in Falkensee durch. Die Rückmeldungen der Kursteilnehmerinnen (sowie weiteren, interessierten Patientinnen) waren sehr positiv und voller Dankbarkeit, so dass wir dieses Angebot verstetigten.

Es folgten zahlreiche Stunden des fachlichen Austauschs, gemeinsam besuchte Fortbildungen, sowie die Idee einer neuen beruflichen Identität, die uns als eigenständige Unternehmerinnen abbildet und gleichzeitig unsere Verbindung zueinander aufzeigt:

FRAUENGESUNDHEIT POTSDAM  – FRAUENGESUNDHEIT FALKENSEE 

FRAUENGESUNDHEIT POTSDAM & FALKENSEE    

Wir freuen uns riesig, Ihnen diese Internetseiten präsentieren zu können und danken allen unterstützenden Händen an dieser Stelle!

Auf die Frauengesundheit!